Alle Podcast-Folgen gibt es hier unten auf der Seite oder ganz einfach bei itunes, spotify

und die neuesten auch auf youtube!

Wahrscheinlich haben wir alle es schon erlebt: Unser Körper und unsere Gesundheit sind eng damit verbunden, ob wir gestresst oder ausgeglichen sind. Auch die moderne Wissenschaft zeigt immer mehr, welche erstaunlichen Wechselwirkungen zwischen unserer Psyche und unseren körperlichen Vorgängen bestehen.

 

Warum solltest du also nicht das, was du immer bei dir dabei hast - deine Gedanken - dafür nutzen, um leichter gesund zu werden und zu bleiben? Bei „gute Gedanken auf Rezept“ gibt es deshalb Tipps, wie du selbst auf einfache Weise deine Gedanken für deine Gesundheit nutzen kannst und so die Wirkung der Schulmedizin und alternativmedizinischer Methoden unterstützen und verbessern kannst.

Für mehr Wunder und Liebe in der Medizin!


#23 Wie deine Gesundheit durch deine Kindheit beeinflusst wird und wie du für dich (und deine Kinder) ein neues Bild von Gesundheit erschaffst

Hast du manchmal das Gefühl, dass es etwas in dir gibt, was dich auf deinem Weg zur Gesundheit behindert? Du weißt aber nicht richtig, was das ist und wie du Zugang dazu finden kannst?

 

Es könnte sein, dass du ein Bild von Gesundheit (und Krankheit) hast, das dich eher am Gesundwerden hindert als dir zu nutzen. Oft liegen die Wurzeln für unsere Bild von Gesundheit in der Kindheit. Komm mit auf eine Entdeckungsreise, um dein aktuelles Bild von Gesundheit zu erkennen und, wenn nötig, ein neues, förderlicheres Bild zu erschaffen.

 

In der Podcast-Folge geht es darum:

  • Auf welche Weise Erfahrungen aus deiner Kindheit dein Bild von Gesundheit bis heute prägen können
  • Welchen Einfluss dein Bild von Gesundheit auf deine Gesundheit haben kann
  • Wie ein ideales Bild von Gesundheit aussieht
  • Wie du herausfindest, welches Bild von Gesundheit du im Moment hast
  • Wie du für dich (und auch für deine Kinder) ein förderliches Bild von Gesundheit neu erschaffen kannst
  • Was das „Modell der kleinen Männchen“ ist und wie du es für dich und für Kinder, die du begleitest, anwenden kannst

Viel Freude beim Anhören! Ich freue mich sehr, wenn du deine Gedanken zur Folge teilst!

 

Ich freue mich sehr über deine positive Bewertung und Rezension bei itunes, damit mehr Menschen, für die es wichtig ist, meinen Podcast finden können. Herzlichen Dank dafür!

 

Hier kannst du mit mir Kontakt aufnehmen :)

Hier geht´s zu mir auf Instagram :)

Hier geht´s zu meiner facebook-Gruppe :)

Hier kannst du meinen Podcast finanziell unterstützen, DANKE :)

 

Ich freue mich, dich dort zu sehen!

 

Werde oder bleibe gesund,

deine Barbara

 

#22 Warum dich deine Gedanken bei jeder Krankheit beim Gesundwerden unterstützen können