Wahrscheinlich haben wir alle es schon erlebt: Unser Körper und unsere Gesundheit sind eng damit verbunden, ob wir gestresst oder ausgeglichen sind. Auch die moderne Wissenschaft zeigt immer mehr, welche erstaunlichen Wechselwirkungen zwischen unserer Psyche und unseren körperlichen Vorgängen bestehen.

 

Warum solltest du also nicht das, was du immer bei dir dabei hast - deine Gedanken - dafür nutzen, um leichter gesund zu werden und zu bleiben? Bei „gute Gedanken auf Rezept“ gibt es deshalb Tipps, wie du selbst auf einfache Weise deine Gedanken für deine Gesundheit nutzen kannst und so die Wirkung der Schulmedizin und alternativmedizinischer Methoden unterstützen und verbessern kannst.

Für mehr Wunder und Liebe in der Medizin!


#18 Im Garten deiner Gesundheit – Hypnose zur Unterstützung körperlicher Gesundungsprozesse

In dieser Folge gibt es wieder eine Hypnose zum Mitmachen :) Durch das Anhören der Hypnose kannst du zum einen tiefer entspannen lernen, was eine wichtige Voraussetzung für Gesundungsprozesse ist. Zum anderen werden innere Bilder angeregt, die die Selbstheilungsfähigkeiten deines Körpers unterstützen. Mit diesen Bildern kannst du dann auch im Alltag weiterüben, indem du sie dir wieder vor dein inneres Auge holst. Lass dich davon überraschen, wie der Garten deiner Gesundheit mit der Zeit immer schöner wir :)

 

Die Geschichte, in die die Hypnose eingebettet ist, regt dich dazu an:

  •  Für dich heilsame Bilder zu finden
  • Deinen Garten der Gesundheit zu visualisieren
  • Zu erkennen, wie es in deinem Garten der Gesundheit momentan aussieht
  • Deinen Garten der Gesundheit so umzugestalten, wie du es dir wünschst
  • Samen zu säen, die deine Gesundheit unterstützen

Als Überraschung gibt es dieses Mal die Hypnose mit Musik hinterlegt, die Elisa von @elisagillner und Vincent von @vincentsalamusic für mich produziert haben. Ein ganz großes Dankeschön an euch beide! Elisa schreibt gerade ihre Masterarbeit zum Thema Musik und Entspannung und es gibt sehr interessante Infos und Inspirationen dazu auf ihrem Instagram Kanal und bald wird es auch eine Webseite von ihr geben. Die Musiker und ich würden uns sehr freuen, wenn du uns Rückmeldung gibst, wie du die Musik zur Hypnose erlebt hast und ob sie das Entspannen für dich erleichtert hat.

 

Und weil ich es in der Folge selbst schon wieder vergessen habe: Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich sehr über eine gute Bewertung bei itunes und vor allem auch über deine positive Rezension dort, herzlichen Dank!

 

Links zur Folge

Meine kostenlose facebook-Gruppe

Die Webseite, auf der du meinen Podcast unterstützen kannst

 

Werde oder bleibe gesund,

deine Barbara

 

#17 Wie du das entscheidende Puzzleteil für deine Gesundheit finden kannst

Zeigen die Dinge, die du für dein Gesundwerden tust, scheinbar keine Wirkung? Dann kann es sein, dass du schon viele Puzzleteile zum Gesundwerden zusammengelegt hast, aber noch ein entscheidendes Puzzleteil fehlt.

 

In der Podcast-Folge geht es darum:

  • Welches Bild von Gesundheit helfen kann, zu verstehen, welches Puzzleteil das sein könnte
  • Warum es viel leichter ist das entscheidende Puzzleteil bei anderen zu erkennen als bei sich selbst
  • Wie du für dich selbst herausfinden kannst, welches das entscheidende Puzzleteil für deine Gesundheit sein könnte
  • Wie der erste Schritt aussehen kann, um dieses Puzzleteil in dein Gesundheits-Puzzle zu legen

Viel Freude beim Anhören! Ich wünsche dir sehr, dass du dein entscheidendes Puzzleteil findest! Ich freue mich sehr, wenn du von deinen eigenen Erfahrungen berichtest! Du kannst mir schreiben oder auch andere inspirieren und einen Kommentar bei Instagram @drbarbarahefele schreiben.

 

Wenn dir die Folge und der Podcast gefallen und helfen, bedanke ich mich sehr, wenn du mir eine gute Bewertung und eine positive Rezension bei itunes da lässt, damit auch andere den Podcast finden können. Danke! Wenn du mithelfen möchtest, dass ich den Podcast weiterführen und ausbauen kann, bedanke ich mich, wenn du mich hier unterstützt!

 

Wenn du tiefer in das Thema einsteigen, Inspirationen für die tägliche Anwendung bekommen und dich in einer Gruppe austauschen möchtest, komm in meine neue kostenlose facebook-Gruppe! Ich freue mich auf dich!

 

Werde oder bleibe gesund,

deine Barbara

 

#16 Hypnose: Finde deinen Ort der Gesundheit