Alle Podcast-Folgen gibt es  ganz einfach bei itunes und spotify. Viel Freude beim Anhören!

Wahrscheinlich haben wir alle es schon erlebt: Unser Körper und unsere Gesundheit sind eng damit verbunden, ob wir gestresst oder ausgeglichen sind. Auch die moderne Wissenschaft zeigt immer mehr, welche erstaunlichen Wechselwirkungen zwischen unserer Psyche und unseren körperlichen Vorgängen bestehen.

 

Warum solltest du also nicht das, was du immer bei dir dabei hast - deine Gedanken - dafür nutzen, um leichter gesund zu werden und zu bleiben? Bei „gute Gedanken auf Rezept“ gibt es deshalb Tipps, wie du selbst auf einfache Weise deine Gedanken für deine Gesundheit nutzen kannst und so die Wirkung der Schulmedizin und alternativmedizinischer Methoden unterstützen und verbessern kannst.

Für mehr Wunder und Liebe in der Medizin!


Ab Folge #30 findest du alle neuen Folgen auf itunes und spotify, viel Freude beim Anhören :)

#29 Drei Zauberworte für deine Gesundheit

Alle neuen Podcast-Folgen gibt es ab sofort nur noch auf spotify und itunes, dort kannst du den Podcast auch ganz einfach abonnieren, damit du keine neue Folge verpasst. Ich freue mich, dich dort zu treffen :)

#28 Wie du deine Beziehungen zu anderen für deine Gesundheit verbessern kannst

Belasten dich bestimmt Konflikte mit anderen? Hast du manchmal das Gefühl, dass noch alte Themen aus Beziehungen in dir schlummern? Könnte es sein, dass sich in den Beziehungen zu anderen, ein Puzzleteil für deine Gesundheit versteckt?

In der Podcast-Folge erfährst du:

  • Warum unterstützende Beziehungen so wichtig sind
  • Was ungelöste Themen in Beziehungen mit Krankheit und Gesundheit zu tun haben können
  • Warum diese Themen häufig in der Tiefe vergraben sind
  • Welche Schritte du gehen kannst, um deine Beziehungen zu verbessern

Dazu gibt es dann noch eine Geschichte, die helfen kann, Ängste im Zusammenhang mit Beziehungen aufzulösen.

 

Links

Buch, Jorge Bucay: Komm erzähl mir eine Geschichte

Instagram

facebook-Gruppe

 

Wenn dir mein Podcast hilft, freue ich mich sehr über deine positive Bewertung bei itunes!

 

Viel Freude beim Anhören!

Werde oder bleibe gesund,

deine Barbara

 

#27 Was es braucht, damit du deine Gesundheit selbst in die Hand nehmen kannst